Über uns

Gesehen bei:
Forbes
Bitcoin News
Debthammer
Benzinga

Wer wir sind

– Finanz Enthusiasten
– Kredit Experten
– Finanzmittel Tester
– Review Schreiber
– Info-Stelle für Kredite

Wem wir helfen

– Kredit-Suchenden
– Kreditkarten-Suchenden
– Interessierten Lesern
– Finanzfirmen, die Reviews ihrer Angebote wollen

Kredite Schweiz Team

Über das Unternehmen «Kredite Schweiz»

Kredite Schweiz ist ein kleines Schweizer Unternehmen im Finanzbereich. Es wurde 2023 von Simon Niklaus und Michael Schmied gegründet. Kredite Schweiz hat zwei Tätigkeitsbereiche: Erstens die Kreditbeschaffung und zweitens die Ratgeber in Form von öffentlichen Artikeln. 

Kredite Schweiz Firmensitz

Kunden zum bestmöglichen Kredit zu verhelfen ist das Hauptziel von Kredite Schweiz. Authentizität, Professionalität und Kundenzufriedenheit stehen dabei im Vordergrund.

Kredite Schweiz testet Kreditkartenangebote und verfasst hilfreiche Vergleiche und Bewertungen. Zusätzlich werden Artikel mit praktischen Tipps für die persönlichen Finanzen veröffentlicht. Dazu gehört beispielsweise, wie man eine Kreditkarte optimal nutzt, um die eigene Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Der Kredite Schweiz YouTube Kanal ergänzt die Inhalte mit praktischen und unterhaltsamen Videos.

Kredite Schweiz ist bei Fragen rund um Kredite, Kreditkarten und Finanzen rund um die Uhr für Sie da! Hier finden Sie unsere Kontaktseite.


Über das Team

Das Kredite Schweiz Team ist klein und persönlich. Neben dem Gründer Simon Niklaus arbeiten 3 weitere Experten für Kredite Schweiz: Michael Schmied, Lea Widmer und Camila Gonzalez. 

Über den Gründer

Simon Niklaus ist der Gründer und Redakteur von Kredite Schweiz. Als Finanz Enthusiast und teilzeitlicher Wirtschaftsstudent schreibt er den Grossteil unserer Blog Artikel und lässt keinen Beitrag raus, ohne ihn persönlich gelesen und bearbeitet zu haben.

Um ihn zu erreichen, schreiben Sie an simon@krediteschweiz.ch.

Simon ist der Mittlere von drei Söhnen. Aufgewachsen in einem alleinerziehenden Haushalt ohne finanzielle Unterstützung vom Staat war das Thema Geld und Finanzen schon von klein auf wichtig für ihn.

Während seiner Lehre widmete er sich mit Hingabe den Themen Sparen und Investieren und sammelte erste Erfahrungen. Aus Dutzenden von Büchern zog er unter anderem die Lehre, dass die wirklich vermögenden Leute nicht nur geschickt investieren, sondern auch ein solides Einkommen haben.

Dies war einer der Hauptgründe dafür, dass er sich entschied, die Berufsmaturität nachzuholen. Danach bestand er die Passerellenprüfung und ging an die Universität Zürich, um Wirtschaft zu studieren.

Simon Niklaus bei seiner Abschlussfeier
Simon Niklaus

Simon kennt sich aus mit Finanzen. Er hat erlebt, was es heisst, bei jedem Rappen hinschauen zu müssen, und kennt jeden kleinen Alltags-Spartipp, den es in der Schweiz zu finden gibt. Er kennt nun aber auch die andere Seite, wo Gedanken an Geld mit erfüllten Wünschen assoziiert werden, anstatt mit Existenzsorgen.

Seine Vision ist es, Leuten mit ihren Finanzen zu helfen. Er findet, dass jeder die Chance verdient, seine Wünsche zu verwirklichen.

«Egal ob arm oder reich; es gibt immer Tipps und Tricks, seine Finanzen zu verbessern. Bei Wohlhabenden dreht sich normalerweise mehr ums Investieren und neue Geschäftsmöglichkeiten. Bei Leuten mit geringerem Einkommen geht es oft um einfache Sparmöglichkeiten und Finanzoptimierung.»

Schon als Jugendlicher entdeckte Simon eine Leidenschaft für Fitness und Kampfsport. Die beiden Sportarten haben sein Leben geprägt, denn dort lernte er Disziplin, Durchhaltevermögen und Respekt vor den Mitmenschen. Diese Eigenschaften halfen ihm auch 2019 bei seiner Rekrutenschule bei den Militärpolizeigrenadieren, wo er viele Kontakte mit hochambitionierten Gleichaltrigen knüpfte. Über einen dieser Kontakte lernte er Mitgründer Michael kennen, mit dem er sich zusammengetan hat, um Kredite Schweiz zu gründen.


Über unsere Experten für Kredite und Finanzen

Michael Schmied

Michael Schmied ist der Mitgründer und unser erfahrenster Finanzexperte. Er berät und wirft regelmässig seinen erfahrenen Blick auf unsere Blog Artikel.

Um ihn zu erreichen, schreiben Sie an michael@krediteschweiz.ch.

Michaels Einschätzungen zu gewissen Finanzthemen wurden in weltweit bekannten Medien zitiert, darunter Forbes, USA Today, Yahoo Finance und GOBankingRates. Entdecken Sie hier einige seiner Einblicke:

Michael wuchs in Engelberg auf, einem kleinen Dorf in den Schweizer Alpen. Schon in jungen Jahren fühlte er sich zur Welt des Handels und der Wirtschaft hingezogen; eine Leidenschaft, die ihn zu einer Karriere im Finanzwesen führte.

Nachdem er 22 Jahre lang wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Finanzinstituten gesammelt hatte, beschloss Michael, den Sprung ins Unternehmertum zu wagen. Zusammen mit seinem guten Freund Simon gründete er Kredite Schweiz. Es war eine Entscheidung, die er oft als eine der besten seines Lebens bezeichnet.

Seit 2017 arbeitet Michael aus den USA (New Jersey) und treibt Kredite Schweiz mit seiner Expertise und seinem Enthusiasmus weiter voran, indem er uns bei der Navigation durch die Komplexität der Finanzwelt hilft.

In seiner Freizeit geniesst Michael die Zeit mit seiner Familie, liest News aus der Finanzwelt und widmet sich der Fotografie – ein Hobby, das während eines Italienurlaubs begann. Fasziniert von den atemberaubenden Landschaften und der reichen Geschichte, hält er nun gekonnt Momente von Bedeutung fest. Seine fotografischen Fähigkeiten kommen auch Kredite Schweiz zugute, da er regelmässig Bilder aufnimmt und bearbeitet, die den visuellen Inhalt des Blogs bereichern.


Lea Widmer

Lea Widmer ist freiberufliche Buchhalterin und regelt hinter den Kulissen unsere Finanzen. Sie hilft uns auch gelegentlich bei Artikeln und berät uns bei schwierigeren Themen.

Um sie zu erreichen, schreiben Sie an lea@krediteschweiz.ch.

Lea stammt aus Bern und hat schon früh eine Vorliebe für Zahlen entwickelt. Seit ihrer buchhalterischen Ausbildung arbeitet sie freiberuflich für einige KMUs, und entschied sich, nebenbei ihre Expertise Kredite Schweiz zur Verfügung zu stellen.

Lea ist bekannt für ihre akribische Arbeit und ihre Fähigkeit, komplexe Finanzthemen einfach zu erklären.

In ihrer Freizeit zieht es sie ins Freie. Sie joggt regelmässig entlang der Aare und nimmt an Wochenenden oft lange Radtouren durch die Schweizer Landschaft vor. Das Velofahren gibt ihr die Möglichkeit, den Kopf freizubekommen und neue Energie zu tanken.


Camila Gonzalez

Camila Gonzalez ist Kauffrau von Beruf und hilft uns beim Schreiben der Artikel. 

Um sie zu erreichen, schreiben Sie an camila@krediteschweiz.ch.

Camila, ursprünglich aus dem sonnigen Spanien, zog in jungen Jahren mit ihrer Familie in die Schweiz. Sie arbeitete in verschiedenen Branchen, bevor sie ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte.

Ihr multikultureller Hintergrund gibt ihr eine einzigartige Perspektive, die sie in ihre Artikel einfliessen lässt. 

In ihrer Freizeit sucht Camila den Adrenalinkick beim Klettern in den Schweizer Alpen und geniesst es, Zeit mit ihren Freunden zu verbringen. Sei es beim Wandern, beim Besuch von Musikfestivals oder einfach beim gemütlichen Beisammensein in einem Café in der Stadt.

INTERESSIERT AN FINANZTHEMEN?

Stöbern Sie doch einwenig in unseren Artikeln!